Heute mit Agustin Strizzi und Gabriel Hahn.

Was passiert eigentlich beim Drumming mit unserem Hirn und unserem Körper? Dieser Frage sind unser Host Timur mit seinen beiden Gästen Agustin und Gabriel nachgegangen. In einem lockeren Plausch unter Freunden analysieren sie gemeinsam Artikel über bereits geführte wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema. Vorab schonmal soviel: Spannende Forschungsergebnisse lassen uns Drummer in einem sehr gutem Licht dastehen! Zudem gibt es einen Gastbeitrag von Dr. Helen Niemeyer, welche uns einen kleinen Einblick zum aktuellem Stand der Forschung auf jenem Gebiet darlegt und alle Musikerinnen weiter animiert zu musizieren, da es sehr positive Auswirkungen auf das Hirn hat. Falls ihr überlegt mit dem Drumming (wieder) anzufangen, dann dürfte diese Episode euer Motivationschub dafür sein!Eine Stunde Informatives und Wissenswertes, gespickt mit Erfahrungsberichten und jeder Menge lockeren und lustigen Anekdoten. Viel Spaß bei der dritten Episode des thePlanetDrum Podcasts!

Shownotes

Gabriel Hahn

Gabriel Hahn ist diplomierter Jazz-Schlagzeuger mit Masterabschluss in Komponieren/Arrangieren. Darüber hinaus als Percussionist, Body Percussionist, Beatboxer und Sänger tätig, stand er mit namhaften deutschen Acts wie Blumentopf, Roger Cicero, Howard Carpendale und Max Mutzke auf der Bühne. Von 2009-2020 internationale Auftritte mit The New York Voices als Drummer. Seit 2017 Sänger Brussels Vocal Project.

http://instagram.com/gabriel_amadeus_hahnhttp://facebook.com/bodyandmusic

Agustin Strizzi

Agustin Strizzi ist ein Musiker aus Buenos Aires, Argentinien. Seine Liebe zur Musik begann schon in jungen Jahren, als er seine Affinität zum Schlagzeug fand.Um seiner Leidenschaft nachzugehen, folgte Agustin sowohl traditionellen als auch nicht-traditionellen Bildungsmethoden, indem er mehrere Schulen besuchte und dann international reiste, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Angetrieben von der Kraft der Musik tourte er auf Rockbühnen, trat nicht nur in TV-Shows und Jazz Festivals auf, sondern auch in Symphonischen Hallen und in Theatern und Musicals in europäischen und amerikanischen Ländern auf.Agustin wohnt derzeit in Berlin und er arbeitet an der Produktion seines neuen Albums und performt auch als Sideman.

www.agustinstrizzi.com
https://www.instagram.com/agustin.strizzi/
https://www.facebook.com/Ag.Strizzi

Buch

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/hoersaal-die-macht-der-musik

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/neurologie-schlagzeugspielen-macht-das-gehirn-effizienter

https://www.deutschlandfunk.de/rhythmisches-lernen-wie-schlagzeugspielen-das-gehirn.676.de.html?dram:article_id=472073

Get social with us!
thePlanetDrum auf Instagram
thePlanetDrum auf Facebook
thePlanetDrum auf Youtube

thePlanetDrum Website

thePlanetDrum Podcast wird produziert von WE ARE PRODUCERS.