Über Uns

 THEPLANETDRUM Podcast

Der Schlagzeug Podcast für die

deutschsprachige Drummerszene

Dieser Podcast ist für Schlagzeuger. Für die, die es werden wollen. Für die, die es mal waren. Und für die, die noch gar nichts davon wissen.

Mit ständig wechselnden Studiogästen diskutieren wir Themen, die Schlagzeuger und Interessierte bewegt: vom richtigen Übungsplan, der Vorbereitung einer Liveshow oder eines Songs, der Gründung einer Band bis hin zu technischen Fragen über das Drumset, dem alltäglichem Leben eines Live-Musikers und warum Schlagzeugspielen gut für unseren Körper ist. Dabei kommen sowohl tourerfahrene Profimusiker als auch junge Anfänger zu Wort. Euer Host: Timur Salincakli, Drummer von Casper.

Der Podcast wird veröffentlicht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Produktion & Distribution: WE ARE PRODUCERS

Das Team von theplanetdrum

Das Fundament des Podcasts ist das international vielseitige Lehrerteam der Schlagzeugschule thePlanetDrum. Die zahlreichen bunten Charaktere aus den verschiedensten Ländern und Kulturen, die von Soul und R’n’B über Pop, Rock und Jazz bis hin zu Heavy Metal alle Stile abdecken, sind bestens in der Drummerszene vernetzt und können auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückblicken. Sie alle verbindet die Liebe zur Musik und zum Schlagzeugspielen.

PODcast HOST:
Timur Salincakli